Mag. Willibald Almer

Berater in der Obersteiermark-Ost

In erster Linie habe ich mich für diesen Beruf entschieden, weil ich Freude am Umgang mit Menschen habe. Es ist spannend und schön zugleich, Menschen hinsichtlich ihrer individuellen Lebenssituation und ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten und Talente persönlich zu beraten. In meinen Kompetenzworkshops staune ich oft, welche ungeahnte Ressourcen und Potentiale die TeilnehmerInnen für sich erkennen.

Ich bin nun seit 2000 in der Erwachsenenbildung aktiv– vorwiegend als Berater und Trainer in arbeitsmarkt-politischen Maßnahmen und in der Abklärung der physischen Arbeitsfähigkeit und im Projektmanagement in der Betrieblichen Gesundheitsförderung.
Seit 2008 bin ich im Bildungsnetzwerk Steiermark als Bildungs- und Berufsberater für die Region Obersteiermark Ost und Hartberg tätig.

Mich interessiert und fasziniert das Wunder Mensch. In meiner Freizeit bewege ich mich in jeder Jahreszeit gerne in der Natur, sowohl auf Land als auch auf Wasser, und genieße die positiven Auswirkungen körperlicher Aktivität.

Tel.  0664 / 83 46 176

willibald.almer@eb-stmk.at

Portrait Mag. Willibald Almer

Aktivitäten von Mag. Willibald Almer