Mag. Susanne Zierer M.A.

Bildungsberaterin in der Ost- und Südoststeiermark

Studium Theologie; Masterstudium Bildung und Medien: eEducation; Sozial- und Berufspädagogin; Dipl. Lebens- und Sozialberaterin; Jahrelange Bildungsberatungserfahrung

Telefon: 0664 / 83 47 156

E-Mail: susanne.zierer@eb-stmk.at

Hallo, mein Name ist Susanne Zierer und ich bin mobile Bildungsberaterin für den Bezirk Südoststeiermark, Weiz und Fürstenfeld.

Nach dem Studium Religionspädagogik habe ich Zusatzausbildungen als Sozial- und Berufspädagogin und Lebens- und Sozialberaterin gemacht, weil ich gerne mit Erwachsenen in der Berufsorientierung arbeiten wollte. Dies habe ich auch lange Zeit in unterschiedlichen Organisationen gemacht.

Seit 2007 bin ich nun über das Bildungsnetzwerk für die Bildungsberatung  Steiermark in der Ost- und Südoststeiermark tätig.

An meiner Tätigkeit als Bildungsberaterin schätze ich das vielfältige Arbeitsgebiet und die täglichen Überraschungen durch die Anfragen der BeratungskundInnen. Die Beratungen sind ein spannender gemeinsamer Suchprozess zwischen Wünschen, Möglichkeiten sowie den persönlichen und regionalen Möglichkeiten der BeratungskundInnen. Gerne begleite ich Menschen dabei und freue mich mit ihnen, wenn es gelingt die passende Ausbildung oder Umschulung zu finden.

Da ich lebenslanges Lernen auch für mich als wichtig erachte, habe ich berufsbegleitend ein Fernstudium über E-Education absolviert. Die Möglichkeiten des Onlinelernens sind gerade auch für Personen in ländlichen Regionen eine gute Möglichkeit ohne zeitaufwändige Fahrten an Weiterbildung teilnehmen zu können. Und die Möglichkeiten auch für kostenloses Onlinelernen werden täglich mehr und besser.

 

Was mich sonst noch interessiert:

Lesen; Sport: Radfahren, Laufen, Walken, Wandern, griechisch Tanzen und mein Garten mit Gemüse und Blumen;

Aktivitäten von Mag.a Susanne Zierer