Mag.ª Susanne Agy

Bildungsberaterin in Graz-Stadt

Telefon: 0316 / 82 13 73-19

E-Mail: susanne.agy@eb-stmk.at

 

Ich habe beim Beraten stets meine Jumbotasse mit Tee oder heißem Wasser bei mir, ganz nach der Devise „Abwarten und Tee trinken“.

Der Job der Bildungsberaterin ist für mich ein wichtiger, sinnstiftender…es ist mir eine große Freude, Menschen, die sich Unterstützung bei Entscheidungsfindungsprozessen wünschen oder sich in Umbruchsituationen befinden, ein Stück weit beratend zu begleiten.

Zu meiner beruflichen Laufbahn: Abgebrochenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Schwenk zum Studium der Erwachsenen- und Berufspädagogik (abgeschlossen), da ich Menschen beratend begleiten wollte. Ich arbeite seit 15 Jahren als Trainerin und Beraterin mit Erwachsenen, seit 2013 bei der Bildungsberatung Steiermark.

Ergänzende Ausbildungen: Lebens- und Sozialberaterin, Systemischer Coach, Lehrgang für Projektmanagement, Meisterschule für Metallgestaltung, ROMPC-Coach.

Für mich stellen Bewegung an der frischen Luft, regelmäßiges Yoga und allmorgendliches Joggen mit meiner Hündin als Tagesauftakt kraft- und freudespendende Freizeittätigkeiten dar. Außerdem versuche ich, mir genügend Auszeiten und entspannende Momente – zum Teil mit Freunden und Freundinnen, zum anderen Teil alleine – zu gönnen, denn ein wirklich gutes Leben ist ein ausgewogenes Zusammenspiel aus Beruflichem und Privatem.

Aktivitäten von Mag.a Susanne Agy