Mag.ª Manuela Gössmann

Bildungsberaterin für die Region Süd-/Weststeiermark & Graz-Umgebung

Telefon:  0664 / 83 47 159

E-Mail: manuela.goessmann@eb-stmk.at

Studium der Psychologie (mit Umwegen über Medizin und Biologie)
Arbeitspsychologin, Erwachsenenbildnerin, (Lehr)Supervisorin, Lebens- und Sozialberaterin, Mediatorin, zertifizierte Fachtrainerin/-prüferin, mehrfache Ausbildungen in den Bereichen Moderation und Projektmanagement, Lehrlingsausbildnerin.

Seit 1989 in der Erwachsenenbildung tätig – vorwiegend in den Bereichen Training – Beratung – Supervision.
Langjährige Erfahrung in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und Projekten sowie der Leitung von TrainerInnenausbildungen und der Ausbildung zum/zur Sozial- & BerufspädagogIn.
Seit November 2007 Bildungsberaterin in der Süd-/Weststeiermark und in Graz-Umgebung.

Was mich sonst noch interessiert:
Als typische Wassermann – Frau liebe ich Spontanes und Kreatives, ausgefallene Mode und Designerschmuck, meine zwei Hunde Gina & Cara, Italien und italienisches Essen, mit FreundInnen treffen, mit meinem Cabrio die Südsteiermark entdecken.

Mein Lebensmotto:              Carpe diem – nütze den Tag!

Meine Lieblingsfarbe(n):     Ich trage ausschließlich die Farben SCHWARZ -WEISS und GRAU

Mein Lieblingsmensch:       mein Mann Christoph – wir haben nach 25 Jahren „wilder Ehe“ im Jahr 2011 doch noch geheiratet.

Mein Lieblingbuch:              Krimi und Thriller und ich lese 4-5 Hundefachzeitschriften pro Monat

Mein Lieblingsfilm:               Krimi oder Thriller

Meine Lieblingsdeko:          Buddhas!! Sie strahlen für mich Ruhe, Gelassenheit und positive Energien aus…ich habe ca. 30 Stück in allen Räumen und im Garten verteilt

Die besten Ideen kommen mir…… Leider immer in unpassenden Momenten. Also beim Autofahren oder meistens beim Schlafen! Und in der Früh ist die „geniale“ Idee dann wieder vergessen…

Alternative Berufe wären…Tierärztin, Profilerin bei der Kripo, Schmuckdesignerin oder Besitzerin einer Hundeboutique

Was ich noch machen möchte…mehrere Monate im Jahr in Italien leben; mit dem Cabrio den Großglockner befahren; mein 1. Tattoo stechen lassen und so glücklich bleiben.

Portrait Mag.a Manuela Gössmann

Aktivitäten von Mag.a Manuela Gössmann