Kompetenz+Beratung

Kostenloser Workshop und anschließendes individuelles Beratungsgespräch um persönliche Stärken und Fähigkeiten kennen zu lernen – für einen selbstsicheren Weg in die berufliche Zukunft:

Aktuelle Termine in Ihrer Region

Die Kompetenzberatung ist ein kostenloses Angebot für all jene,

  • die sich aus unterschiedlichsten Gründen beruflich verändern wollen oder müssen
  • die sich mit ihren Stärken, Fähigkeiten & Kompetenzen auseinandersetzen wollen

Über sich selber Neues lernen und sich dann mehr zutrauen: Das ist eine spannende Herausforderung, die neue Chancen für die Zukunft eröffnet! Denn die Arbeitswelt und beruflichen Anforderungen ändern sich rasch und Berufswege sind immer mehr geprägt von Phasen der Veränderung und Neuorientierung.

Fragen wie

  • WAS kann ich ?
  • WAS will ich?
  • WAS liebe ich?

sind elementare Bestandteile für die Orientierung.

Die Bildungsberatung Steiermark bieten mit der Kompetenzberatung ein kostenloses Angebot zur Erfassung der eigenen Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen:

Die dreiteilige Kompetenzberatung umfasst einen eintägigen Workshop in einer Kleingruppe von maximal 6 Personen, eine anschließende Eigenarbeitsphase, in der man sich mit bestimmten Fragestellungen selbständig auseinandersetzt, und darauf folgend eine Einzelberatung, in der individuell mit der Beratungskundin/dem Beratungskunden die nächsten Schritte geplant werden. Ziel ist die Erstellung eines persönlichen, individuellen Kompetenzprofils, das die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Interessen bewusstmacht, um grundlegende Orientierung und Impulse zu erhalten, neue berufliche Möglichkeiten zu erkennen und den Selbstwert zu stärken. Auf diesem Weg begleiten und unterstützen unsere erfahrenen Bildungs- und BerufsberaterInnen.

Einige Statements von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

„Ich habe diesen Tag und die Gruppe als sehr angenehm empfunden…hab gemerkt, dass ich mit meinen Themen nicht allein bin…..“

 

„Ich habe in einer ansprechenden Atmosphäre interessante neue Perspektiven erarbeiten können… ein gelungener Tag!“

 

„Der Workshoptag ist sehr schnell vergangen und die eingesetzten Methoden haben mir sehr gut gefallen….“

 

„Ich hab mich heute selbst besser kennengelernt und ich weiß jetzt was ich kann….“

 

„Die Stimmung in der Gruppe war super und wann hat man so viel Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen ;-))…“

Die Kompetenzberatung erfolgt kostenlos, vertraulich und ist völlig unverbindlich!

Anmeldung direkt beim Bildungsnetzwerk Steiermark

Tel. 0316-821373 ; E-Mail: bildungsnetzwerk@eb-stmk.at oder bei den regionalen WorkshopleiterInnen.