Dr. Gerald Unterberger

Berater im Bezirk Liezen

  • Mobiler Bildungs- und Berufsberater für den Bezirk Liezen
  • Online-Berater

Telefon: 0664 / 94 59 553

E-Mail: gerald.unterberger@eb-stmk.at

 

Ausbildungen

  • Studium der Ethnologie, Kultur- und Sozialanthropologie sowie Afrikanistik an der Universität Wien.
  • Zertifizierter Fachtrainer in der Erwachsenenbildung; DaF/DaZ-Trainer; wba-zertifizierter Erwachsenenbildner
  • Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement, Gender Mainstreaming und Diversity Management.

 

Berufslaufbahn – Expertise – Motivation

Nach langjähriger beruflicher Erfahrung im Daf-/DaZ-Bereich sowie in der Arbeitsassistenz für Erwachsene, wo ich Menschen mit Einschränkungen bei der Suche nach geeigneten Beschäftigungs- und Ausbildungsmöglichkeiten bzw. bei der Sicherung ihres Arbeitsplatzes unterstützt habe, bin ich seit Juni 2015 im Bildungsnetzwerk Steiermark beschäftigt und kann hier meine Expertise als Bildungs- und Berufsberater einbringen.

Die Freude am Umgang mit Menschen macht den besonderen Reiz dieser Arbeit für mich aus. Denn es ist schön und spannend zugleich, im Rahmen der Bildungs- und Berufsberatung Menschen mit Bezug auf ihre ganz individuellen Lebenssituationen und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Talente persönlich zu beraten und sie bei der richtigen Wahl ihrer Aus- bzw. Weiterbildung sowie ihres künftigen Berufsweges unterstützen zu können!

 

Hobby und Freizeit

Ich bin leidenschaftlicher Bergsportler, Läufer und Wanderer unter freiem Himmel, in der Natur und frischer Luft.

Daneben interessiere ich mich entsprechend meines Universitätsstudiums sehr für fremde und alte Kulturen, Felsbilderkunde und historische Mythenforschung, aus welchen Bereichen ich zuweilen selbst wissenschaftlich publiziere.

Portrait Dr. Gerald Unterberger

Aktivitäten von Dr. Gerald Unterberger